среда, 12 декабря 2018 г.


Результат пошуку зображень за запитом "фізкультхвилинки для дитинки"Фізкультхвилинки для дитинки


Es war einmal ein Floh,
der hüpft herum so froh
und weil er dich so mag,
sagt er dir guten Tag.

(einen Finger auf dem Körper des Kindes rumhüpfen lassen und zum Schluss die Hand schütteln)


Liebe Mutti, liebe Mutti
heute komme ich zu Dir.
Heute komm ich gratulieren,
schöne Blumen bring ich Dir.
Auch ein Wünschlein kann ich sagen
und das Wünschlein das geht so:
liebe Mutti, liebe Mutti,
bleib gesund und immer froh!



Große Uhren machen tick-tack, tick-tack, (tick-tack langsam)
kleine Uhren machen tick-tack, tick-tack, (tick-tack schneller)
und die kleinen Taschenuhren machen tick-tack, tick-tack, (tick-tackganz schnell)
Und die Kuckucksuhren machen kuckuck-kuckuck,
und die Kirchturmuhren machen ding-dong, ding-dong,
und der Wecker macht ..Rrrrrrr… (Kind kitzeln)


Das ist grade,
das ist schief,
das ist hoch
und das ist tief.
Das ist dunkel,
das ist hell,
das ist langsam,
das ist schnell.

Das ist groß
und das ist klein,
das mein Arm
und das mein Bein.
Das sind Haare,
das ist Haut,
das ist leise,
das ist LAUT.


Unser kleiner Bär im Zoo,
der schläft ganz tief und fest (2 раза).
Der schnarcht mal laut,mal leise (храпим),
auf seine Bärenweise.
Und wenn der Bär dann wach ist,
was meint ihr,was er macht?
Dann steht er auf
und tanzt, und tanzt, und tanzt
den ganzen Tag.(hüpft,klatscht...

Комментариев нет:

Отправить комментарий

  Особливості ЗНО-2021 з української: роз’яснення УЦОЯО